In wenigen Wochen steht das Osterfest vor der Tür und viele suchen nach sinnvollen Geschenkideen jenseits von grossen Schokoladenosterhasen. Kreatives Arbeiten fördert die Entwicklung von Kindern auf vielfältige Weise, daher möchte ich euch eine fantastische Geschenkidee vorstellen: die Waxarell.

Die Waxarell mit ihren 12 leuchtenden Farben ist ein ideales, kreatives Produkt für kleine Künstler. Mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung bieten die Wachsmalstifte nicht nur eine breite Farbpalette, sondern auch eine Vielzahl von Vorteilen:

  1. Leicht Verstreichbar: Die Waxarell ermöglichen ein müheloses Auftragen auf verschiedene Oberflächen. Die Stifte gleiten sanft über das Papier und ermöglichen so ein einfaches und angenehmes Malerlebnis.
  2. Trocknen und mit Wasser Vermalbar: Die kreativen Möglichkeiten werden durch die Möglichkeit, die Farben mit Wasser zu vermalen, erweitert. Kinder können ihre Gemälde mit dem Wassertankpinsel nachbearbeiten, um interessante Effekte zu erzielen oder verschiedene Techniken auszuprobieren.
  3. Farben Untereinander Mischbar: Die Vielfalt der Farben ermöglicht es den kleinen Künstlern, ihre eigene Farbpalette zu schaffen, indem sie die Waxarell-Farben miteinander mischen. Dies fördert nicht nur die künstlerische Kreativität, sondern eröffnet auch neue Gestaltungsmöglichkeiten.
  4. Ungiftig, Unbedenklich: Eltern können beruhigt sein, da die Waxarell ungiftig und unbedenklich für Kinder sind. Dies gewährleistet, dass die künstlerische Entfaltung sicher und gesund stattfindet.
  5. Glasmalerei: Ermöglicht kinderleichte, kunterbunte Fenstermalerei, die immer wieder mit Wasser abwischbar sind.

Mit dem Frühling in den Startlöchern, möchte ich euch eine besondere Idee vorstellen. In einem inspirierenden Video zeigt meine Tochter, wie sie eigenständig eine Frühlingskarte gestaltet hat. Das Video bietet nicht nur einen Einblick in den kreativen Prozess, sondern zeigt auch, wie Kinder ihre eigenen Ideen umsetzen können. https://youtu.be/U8FRYf_Rq0w?si=FV_y3gwlDGNadf5M

Abschliessend rundete sie ihre Gestaltung ab, indem sie eine feine Umrandung mit dem Fineliner hinzufügte. Passend stempelte sie die Worte “Let’s Party” und setzte mit den DecoPointern gezielte Akzente. Damit verlieh sie ihrer Karte nicht nur eine persönliche Note, sondern auch einen festlichen und fröhlichen Touch, der perfekt zur anstehenden Geburtstagsfeier passte.

Wie grossartig sind doch die Waxarell! Wenn meine Patenkinder noch in jüngeren Jahren wären, würde ich ihnen zu Ostern diese Wachsmalstifte schenken. Die Vielseitigkeit dieser Stifte ermöglicht es den Kindern, ihre kreative Entfaltung vollständig auszuleben und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Ein Geschenk, das weit über die Osterzeit hinaus positive künstlerische Erlebnisse ermöglicht.

Übrigens, ich schenke die Waxarell sehr gerne zur Geburt des zweiten Kindes. Damit erhält das erstgeborene Kind ein sinnvolles Geschenk und die Mutter kann sich während der Schlafphasen des Babys in Ruhe dem erstgeborenen Kind widmen.

Avatar-Foto

Von Martina

Ich bin eine gelernte Floristin mit einer ausgeprägten kreativen Ader. Seit 2021 arbeite ich nebenbei als selbständige Gonis-Beraterin und habe meine Leidenschaft für Bastelarbeiten zu meiner Berufung gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert