Heute präsentiere ich euch das grosse Balkenschild. Es besteht aus 11 Teilen und hat eine Höhe von 84 cm. Es kann sowohl vertikal aufgestellt als auch jedes einzelne Schild separat verwendet werden. Dadurch bietet es vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Zusätzlich gibt es eine passende Schablone Namens “Frühlingspoesie”, mit der ihr jedem einzelnen Schild die entsprechende Beschriftung zuordnen könnt.

Ich werde euch nun vorstellen, wie ich mein Balkenschild gestaltet habe. Hierfür habe ich die 11 Teile mit OutdoorDecor-Farben bemalt.

Meine Farbauswahl umfasste Weiss, Schilf, Olive und Taupe. Zudem habe ich bei einigen Teilen Farbverläufe geschaffen, um eine besonders ansprechende Optik zu erzielen.

Bei zwei der Teile habe ich die faszinierende Holztoll-Technik angewendet. Falls ihr die nicht kennt, könnt ihr hier darauf klicken, um mehr darüber zu erfahren.

Die übrigen Teile habe ich auf individuelle Weise mit den EasyStamp Frühlingsornamenten bestempelt. Hierbei habe ich erneut die OutdoorDecor-Farben für das Stempeln verwendet. Ich bin persönlich von der Schönheit dieser EasyStamps einfach begeistert.

Das Flexschablone Set “Frühlingspoesie” ist in der XL-Grösse erhältlich, genauer gesagt im A3-Format. Um die Handhabung der Schablone zu verbessern und für mich praktischer zum gestalten, habe ich jede in drei Teile geschnitten und sie jeweils nummeriert. Auf diese Weise behalte ich den Überblick über die Originalvariante.

Im Vorfeld habe ich die Reihenfolge der Schilder festgelegt und das passende Schablonenteil ausgewählt. Jetzt steht das Schablonieren an, wofür ich ReliefPaste und DecorCreme Weiss, Grau und Taupe verwendet habe. Für den Frühling habe ich speziell die GlitzerCreme verwendet. Zusätzlich habe ich bei vereinzelten Wörter auf die getrocknete Decorcreme, die Glitzercreme aufgetragen, um einen funkelnden Effekt zu erzeugt. Gelegentlich habe ich auch Schatten durch Schablonieren hinzugefügt. Eine Anleitung dazu findet ihr hier: https://youtu.be/m0bxvIOT-Q8?si=JWnRaXkhKv3nH5Lj

Anschliessend mit den DecoPointer noch etwas Akzente gesetzt.

Nachdem alles vollendet ist, wird es mit RubbelColl zusammengefügt und kann nun in seiner ganzen Pracht erstrahlen.

Ich hoffe, meine kreative Umsetzung des Balkenschilds hat dich inspiriert und dazu angeregt, selbst ein ähnliches Kunstwerk zu kreieren. Sowohl das Balkenschild als auch die XL-Schablone können bis zum 31. März bestellt werden. Ich freue mich auf dein Zeichen.

Avatar-Foto

Von Martina

Ich bin eine gelernte Floristin mit einer ausgeprägten kreativen Ader. Seit 2021 arbeite ich nebenbei als selbständige Gonis-Beraterin und habe meine Leidenschaft für Bastelarbeiten zu meiner Berufung gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert